Du warst bereits Gast auf Katamaran Jonathan?
Dann schreibe uns doch ins Gästebuch wie es Dir gefallen hat!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
1 Eintrag
admin schrieb am Januar 7, 2021 um 4:59 am:
Ältere Gästebuch Einträge bis 2020


Geschrieben am 31.10.2019 17:52 von Karin, Rosi, Rolf, Bernd und Martin
Hallo liebe Bianca, lieber Rainer und Michael, es wird Zeit das wir ein großes „Dankeschön“ für diese tolle Reise an Euch aussprechen! Wir haben für das Gästebuch einige Zeilen geschrieben und hoffen das Ihr uns in guter Erinnerung behaltet. Ihr findet unseren Beitrag im Anhang als PDF-Datei unter der Rubrik „Reisebrichte“ Wir grüßen Euch aus Deutschland, Alles Gute, Gesundheit und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, Karin, Rosi, Rolf, Bernd und Martin


Geschrieben am 30.09.2019 09:13 von Günter

Wir, eine Gruppe von 4 Ehepaaren aus Oldenburg (Altersklasse 50 und älter), waren 1 Woche zu Gast auf dem Katamaran Jonathan. Unser Skipper Felix erwartete uns in der Bucht Agia Marina und überraschte uns gleich mit einem gemütlichen Zusammensitzen in der dortigen Taverne.
In der Ferne sahen wir schon die beiden Katamarane von Rainer liegen. Was für ein Anblick! Nach einem ausgiebigen Essen, unterstützt durch diverse Getränke, brachte uns dann Felix mitsamt unserem Gepäck mit dem Dingi an Bord vom Kat. Jonathan. Gespannt betraten wir das großzügige Deck und waren überrascht von den Dimensionen dieses Katamarans. Ein tolles Schiff! Es ist zwar schon etwas älter, trotzdem eine optische Augenweide. Und als wir dann unsere großzügigen Kabinen bezogen, jeweils mit eigenem WC, waren wir alle hin und weg. Was für ein Unterschied zu Einrumpf-Schiffen.
Am Sonntagmorgen begann dann unser Törn im Saronischen Golf. Ohne jetzt auf Details von diesem schönen Törn einzugehen will ich stellvertretend für alle Teilnehmer vor allem unseren Skipper Felix erwähnen. Mit seinen 28 Jahren ist er ein derart umsichtiger und sicherer Skipper, so dass wir niemals, weder beim Segeln noch beim Ankern, in eine kritische Situation gekommen sind, obwohl auch um diese Jahreszeit noch relativ viele Segelyachten unterwegs und tagsüber wie auch nachts doch recht unterschiedliche Windbedingungen herrschten. Auch seine Empfehlungen für die abendlichen Tavernen-Aufenthalte waren super. An einem Abend hat er uns an Bord mit seinen Kochkünsten begeistert. Hut ab!
Für uns war die Segelwoche rundum gelungen und ging viel zu schnell vorüber. Wir kommen mit Sicherheit wieder. Selbstverständlich muss Felix unser Skipper sein! Günter mit allen Freunden


Geschrieben am 27.06.2018 20:53 von Andrea

Liebe Bianca, lieber Rainer, wir können uns unseren Mitseglern Christine und Thomas nur anschließen…die Woche auf Jonathan war wunderschön und wird uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Mit Euch beiden und unseren Mitseglern hat einfach alles gepasst, nicht zu vergessen Lucie ? Dieser Urlaub war von der ersten bis zur letzen Minute an Bord Erholung pur. Wir haben tolle und unterschiedliche Inseln kennengelernt und in vielen landestypische Tavernen sehr lecker gegessen und griechischen Wein getrunken! Auch die Verpflegung an Bord war hervoragend. Alles in allem, toller Urlaub, auf jedem Fall weiter zu empfehlen und auch wir werden sicher wiederkommen… Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sommer an Bord Andrea, Gabi, Ralf und Uwe


Geschrieben am 23.06.2018 20:03 von Thomas
Lieber Rainer, liebe Bianca,

leider, leider ist unser Urlaub auf dem Catamaran “ Jonathan “ zu Ende. Es war ein unvergesslicher Urlaub. Unsere Mit – Segler und ihr wart einfach klasse. Die Buchten und Inseln, die wir besucht haben, waren wunderschön. Das Abendessen in den Tavernen, direkt am Meer, werden uns in Erinnerung bleiben. Die Verpflegung an Bord incl.” Anti – Schlecht – Drink “ spitze! Die Kojen waren völlig ausreichend und kuschelig.
Es war unser schönster Urlaub. Wir werden ihn auf jeden Fall im kommenden Jahr wiederholen und hoffen, dass Bordhund “ Lucy “ wieder mit dabei sein wird.

Viele liebe Grüße

Thomas u. Christine


Geschrieben am 20.06.2018 18:12 von Claus Peter

Hallo Mike
Danke für die unvergessliche Woche die wir mit Dir als Skipper erleben durften. Wir waren begeistert von Wetter Wind und Welle. Kompliment an Dich der Du in jeder Situation die Ruhe bewahrt hast und uns umsichtig durch die Ägäis geschippert hast. Wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt und denken bereits über einen Folgetörn nach.
An alle Gästebuchleser : Probiert das mal aus, Ihr werdet mit Sicherheit nicht enttäuscht sein. Für Alle die in Ihrem Urlaub mal was Anders erleben wollen als nur Hotel, Pool, Bar etc.
Danke auch an den Rest der Crew, Ihr wart allesamt Spitze !!

LG
vom Eurem Anker Charly


Geschrieben am 19.06.2018 13:25 von Alfred-Joachim
Hallo
Nach mehreren Touren mit Jonathan, haben wir in diesem Jahr mal die kleine Schwester Didyma getestet. Wir, das sind Mario, Rainer, Peter, Hartmut, Frank und meine Wenigkeit Achim. Was soll man sagen : Es war, einmal mehr, eine fantastische Tour, diesmal dank Skipper Michael. Traumhafte kleine Buchten, super Essen, eine weitere Begegnung mit Delphinen, schönen, gemütlichen Abenden an denen viel gelacht wurde. Sonnenbaden, leckerer Wein, gekühlter Ouzo. Was will man mehr ? Relax pur, auch wenn ich mich an einem Tag leicht „verschaukelt“gefühlt habe :-). Bianca und Rainer gaben sich auch kurz die Ehre, somit hatten wir eigentlich alles was wir brauchten. Abschließend möchte ich sagen: Ich hoffe, Dir lieber Michael geht es wieder gut !!!


Geschrieben am 10.08.2016 17:55 von Günther
Hallo Rainer, hallo Felix!
Wir waren vom 30.07.2016-06.08.2016 auf der Didyma mit Felix unterwegs. Es war ein absoluter Top Urlaub! Ihr seit ein tolles Team. An alle die im Gästebuch stöbern; ihr müßt unbedingt hin. Absolut empfehlenswert und ein „MUSS“.! Rainer, wir kommen wieder! Felix, du bist ein super Skipper!
„Antischlecht“ (Ouzo) – wir kommen wieder!
Viele liebe Grüße


Geschrieben am 18.10.2015 20:04 von Suse
Hallo ihr lieben Segler,
vielen Dank lieber Michael und der ? Vereinigung friedlicher Karpfen ? für diese Superwoche. Eine tolle Tour und ein Wahnsinnsspaß war das mit euch.
einen herzlichen Gruß an euch
Suse


Geschrieben am 03.10.2015 21:44 von Mathias
2 Wochen Didyma leider vorbei.
Schöne Buchten,Gesellige Abende und ein super Skipper Michael
An die Crew der 1.Woche ihr wart Spitze, tolle Gemeinschaft,viel Spass, die Lachmuskeln waren im Dauerbetrieb auch Dank der „Vereinigung Friedlicher Karpfen“
Ein Teil der Crew der 2.Woche Danke für eine schöne,Lustige Woche.
Ich komm wieder, keine Frage !!
LG
Mathias


Geschrieben am 20.09.2015 20:18 von Emil
Heute haben wir unser Photobuch der Erlebniswoche mit Skipper Michael durchgeblättert. Was wir mit den Kindern (13/15) erlebt haben in einer Woche (Segeln, Quadtour, Seeigeltauchen, kochen, grillen, chillen, spielen, zack-zack-Essen, Unterwasserballet, …) wird uns immer in Erinnerung bleiben.
DANKE Michael. Unvergesslich super. Emil & Familie


Geschrieben am 31.08.2015 19:55 von Stefan Burmsnn
Allen Lesern kann ich einen Mitsegelurlaub mit Rainer nur empfehlen. Wir haben uns stets sehr sicher und hervorragend betreut gefühlt.
Jonathan ist ein außerordentliches Schiff – das haben wir sowohl bei den Vergleichen und Gesprächen in den Häfen als auch durch das eigene Erleben an Bord feststellen dürfen.


G

Stiwi


Geschrieben am 31.08.2015 19:55 von Stefan Burmann
Auch viele Grüße von unseren Kindern (für die Leser zur Info: 6, 7 & 8 Jahre; insgesamt waren 10 Personen an Bord), sie hatten eine super Zeit).


Geschrieben am 31.08.2015 19:54 von Stefan Burmann
Lieber Rainer + Bianca,
vielen Dank für die sensationelle Woche. Eigentlich ist es mit Worten kaum zu beschreiben, was wir alles erlebt haben – am Besten man erlebt es selbst!
Es war alles dabei! Dankeschön für Abenteuer, Land und Leute kennen lernen, Romantik, Sport, Geselligkeit und die vielen interessante Gespräche.


Geschrieben am 28.08.2015 17:10 von Julia + Karl
P.S.: Liebe Grüße auch an unsere Mitreisenden. Ihr wart eine tolle Truppe!


Geschrieben am 28.08.2015 17:10 von Julia + Karl
Liebe Bianca, hallo Rainer,
auch wenn die Erwartungen als „Wiederholungstäter“ sehr hoch waren – ihr habt sie übertroffen!
Wunderschöne Buchten, leckeres Essen, Sternschnuppenregen mit 2-spuriger Milchstraße… Und ihr habt euch immer wieder kleine Highlights für unsere sonst so schwer zu begeisternden Teenager einfallen lassen ?
Vielen Dank euch beiden für einen wunderschönen Urlaub!


Geschrieben am 19.08.2015 10:00 von Nadia + Pasqual
An Alle sich sorgenden.
Wir waren vom 08.-15.08.2015 auf der Jonathan, und sind von Kos nach Rhodos gesegelt.
Vor Ort ist die Situation wirklich unglaublich friedlich, und entspannt. Genau umgekehrt wie in den deutschen Medien beschrieben. Also keine Sorgen
Schöner geht Urlaub nicht!!!


Geschrieben am 19.08.2015 09:57 von Nadia + Pasqual
Hallo Crew.
Die Woche mit Euch, war wirklich göttlich.
Der nächste Turn ist in Planung.
Die Ruhe auf dem Meer, und auch die Gastfreundschaft der Grichen hat uns super entspannt.
Die Nachrichten zu Hause bezüglich der Grichenlandkrise/Flüchtlingssituation zeigen leider ein ganz anderes Bild.
Als ob die ein ganz anderes Griechenland meinen.
LG: N+P


Geschrieben am 29.07.2015 17:12 von Britta, Ralf und Lars
Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für die wunderbare Woche auf Jonathan!! Wir hatten an Land (ausser Lars) noch ein paar Tage Seegang im Kopf und haben uns zurück zu Euch aufs Schiff gewünscht!! Laßt es Euch gut ergehen und bleibt gesund und munter – bis hoffentlich bald mal wieder!
Liebe Grüße von Britta, Ralf und Lars


Geschrieben am 19.07.2015 10:20 von Martin und Martina
Lieber Rainer, liebe Bianca, liebe Monika, herzlichen Dank für eine unvergessliche Woche auf Jonathan, in der wir gleichermaßen die Gastfreundschaft an Bord und auf den griechischen Inseln kennen lernen durften. Ein perfekter Urlaub! Bis bald sagen Martin und Martina


Geschrieben am 07.12.2014 15:43 von Julia
Vielen herzlichen Dank, dass uns die traumhafte Woche mit unserem ehemaligen Chefe Skipper Michel ermöglicht wurde! Es war wirklich toll und unvergesslich.


G

Julia


Geschrieben am 05.10.2014 22:24 von Rahel
Ich kann mich meinem Crewkollegen Mathias nur anschliessen!
Mit Dankbarkeit schaue ich auf einen Traumurlaub zurück. Ich vermisse das Leben auf dem Meer ganz dolle! –Die beste Art Urlaub zu machen & die Welt von einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Lieben Dank dir lieber Rainer, Bianca & Lucy & natürlich unserem 1A-Skipper Michael.
Ich komme mit Garantie wieder; lieber heute als Morgen!


Geschrieben am 30.09.2014 18:25 von Mathias
2 Wochen Törn auf Didyma mit Skipper Michael waren eindeutig zu wenig ?
Herzlicher Empfang,Traumhafte +einsame Buchten zum Schnorcheln+ Baden, Urige Tavernen, Segeln in den Sonnenuntergang,Gesellige Abende und ein “ leider Nein“ und “ Elektro Katze „machen diesen Urlaub unvergesslich!
Danke an Rainer+Bianca+Katzenschreck Lucie und Skipper Michael
Ich komm wieder ,keine Frage !!
Mathias


Geschrieben am 04.09.2014 15:42 von Kirsten und Martin
Viele Grüße an das Catamaran-Team aus dem kalten Westerwald in den warmen Süden! Es war etwas ganz besonders, bei Euch mitzusegeln und wir haben es sehr genossen – vielen Dank dafür!


Geschrieben am 31.08.2014 15:00 von Nicole Spiethoff, Robert (Joe) Attenberger
Im August verbrachten wir eine unvergessliche Segelwoche mit Rainer, Bianca und dem Bordhund Lucie. Wir legten in kleinen, pittoresken Häfen an, erkundeten die Inseln mit dem Roller oder zu Fuß und besuchten ursprüngliche Tavernen. Einmalig waren auch die Badestops an einsamen Buchten mit fast schon unwirklich türkisblauem Wasser. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Liebe Grüße, Joe und Nicole


Geschrieben am 28.08.2014 22:24 von Ulla
Wir sind mit Rainer und Bianca dieses Jahr auf der Jonathan gesegelt und es war einfach nur perfekt!!! Der Catameran ist super, Rainer kennt die besten Orte zum schwimmen, ankern und tolle Tavernen, das ist Gold wert -:) auch die Versorgung an Bord war einfach nur klasse! Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Lieben Gruß Ulla & Patrick und der Rest -:)


Geschrieben am 27.08.2014 15:59 von Sandra Brandis


Geschrieben am 25.07.2014 20:55 von Sarah & Dennis
Hallo Ihr lieben,
Es war eine geniale Zeit bei Euch und wir haben einen fantastischen Urlaub bei Euch verbracht.
Für alle die es interessiert, hier unsere Woche im Schnelldurchlauf.
Besondere Grüße an unsere Skipper Michael und Hans-Wilhelm – Ihr seid großartig!!!
Viele Grüße
Dennis & Sarah
https://www.facebook.com/photo.php?v=10202281988111393&l=6964235543100057909


Geschrieben am 21.09.2013 17:36 von Stefan
Lieber Rainer, völlig tiefenentspannt sind wir vor wenigen Stunden zu Hause gelandet. Und wenn ich mir nun die Bilder ansehe, möchte ich am liebsten sofort wieder weg!
Vielen Dank für diese unbeschreiblich schöne Woche mit Dir und Deiner Jonathan! Es war sicher nicht das letzte Mal!
Es grüßen Dich Harry, Kurti, Rainer, Stefan, Thommy, Wolfgang und Wolli


Geschrieben am 02.09.2013 13:20 von Ada und Reinhard
JONATHAN-Knoblauchkur – July 2013.
Rainer zeigte unbekannte Facetten und besondere Atmosphäre der Dodekanes. Spaß beim Inselhopping & Kur: täglich Knoblauch, z.B. Zaziki, normalisierte den Blutdruck, tägliches Schwimmen sorgte für Muskeltraining. Luzy heilte eine Hundephobie! Herzlichen Dank: Rainer, Luzy & Mitsegler.
Ada&Reinhard, sehnsüchtig auf Wiederholung.


Geschrieben am 03.07.2013 10:46 von konni und michael
Hallo Rainer
danke nochmal für die schöne woche an board,die erinnerung wie der 8kg gelbflossetunfisch geschmeckt hat ist immer noch da , tolle erlebnisse mit den skutern. das selber kochen und keiren, war bis auf die beulen an den köpfen super. grins
alles liebe wünschen dir konni und michael 22.-29.07


Geschrieben am 28.09.2012 22:07 von Brigitta Pammer
Hallo Rainer!
Die Woche auf der Didyma war traumhaft. Angefangen von der Crew- alles mir fremde Leute sind heute mir liebgewonnene Freunde, den super Wind und die 14,7 Knoten Fahrt, herrliches Wasser, Sonnenschein, bis hin zu Skipper Roland – unser „Skipper of the year“. Er verstand es, jeden Tag zum schönsten Tag des Törns werden zu lassen. Danke Roland!


Geschrieben am 31.08.2012 18:31 von Hans Grundmann
Hallo liebe Marion u. Rainer, gerade jetzt liegen wir auf Sardinien am Strand und sehen wie 2 Cat`s ankern. Sofort kamen die schönen Erinnerungen einer schönen Segelwoche mit Johnatan und den Sachsen zurück. Schöne Grüße auf diesem Weg auch an die Sachsen. Wir hoffen es geht euch allen gut. Allzeit genung Wind im Segel u. eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Schöne Grüße Sandra und Hansi


Geschrieben am 10.08.2011 09:45 von Nicole Schlüssel
Hallo Rainer, wuff Luzi
Zürich, regen, wir vermissen Jonathan. Es waren unvergessliche Ferien. Aber aufgepasst an die, die ihre Premiere noch vor sich haben. Männer: Bier ist immer genügend an Bord, schlägt aber auf die schlanke Linie. Frauen: Euer Manövergetränk müsst ihr selber besorgen oder rechtzeitig bei Rainer in Bestellung geben. hihi!
Hoffentlich bis bald. Schlüssels + Hubers


Geschrieben am 31.07.2011 10:52 von Isa Henker
Hallo Marion,Hallo Rainer! Die Eindrücke der Reise auf Eurer Jonathan,zwei Wochen bei Euch und mit Euch bleiben unvergessen..Delphine zu erleben, Die Rettung der großen Schildkröte..die herrliche Buchten.. all das ist Erinnerung!! Wir kommen bestimmt wieder.. In diesen Sinne grüßen Euch eure Sachsen Heinz und Isa, karl und margit


Geschrieben am 03.11.2010 17:59 von Andreas Baron
Hallo Rainer.
Das Klima auf dem Katamaran und der super Umgang mit den Gästen machen (neben den Segeln natürlich) die Ferien auf dem „Jonathan“ zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Danke und schöne Grüße aus Hamburg.
Anna und Andreas.


Geschrieben am 08.09.2010 22:56 von Carsten
Ein wirklich tolles Boot! Super toll!!
Viele Grüße Carsten http://www.aufblasbarer-katamaran.de/


Geschrieben am 05.09.2010 06:20 von Birgit
Moin Rainer wie geht es dir! LG Birgit


Geschrieben am 01.06.2010 13:10 von Manfred Stoffels
Hallo Rainer,
der Manövertrunk fehlt mir am meisten,ansonsten zehren wir noch alle von diesem wunderschönen Segeltörn. Hoffe dass wir uns bald wiedersehen.
Vielen Dank für diese super Woche und vielleicht bis bald.
Manfred-Dirk-Rainer-Andy


Geschrieben am 26.05.2010 20:57 von Andy
Hallo Rainer,
der Alltag hat uns wieder, aber wir sind durch das Erlebte und die Erinnerungen an diesem Traum-Urlaub gestärkt. Wir hören nicht auf, den Familien, Freunden, Bekannten und Kollegen von diesem Segeltörn zu schwärmen.
Solch ein Urlaub ist auf alle Fälle zu wiederholen.
Danke und GLG aus Belgien,
Andy und seine Crew ?


Geschrieben am 26.03.2010 18:18 von Die Verwandten
Hallo Bruder!
Wir haben deine Website aufgeschlagen und uns an den schönen Urlaub auf Jnathan erinnert!Vielleicht kommen wir im Sommer auf einen Kaffee vorbei.
Deine Schwester Karin und Nichte Saphir


Geschrieben am 21.03.2010 15:15 von Simone… Rainers Tochter
Icke mal wieder in deinem Gästebuch. Habe gerade noch mal die Einträge gelesen und dann meinen Eintrag von 2008 entdeckt, was mir nun etwas peinlich ist…das mit der Diplom-Psychologin habe ich vor allem für dich, Papa, als Erinnerungsstütze mit aufgeschrieben…falls du mal vergisst, was deine Tochter studiert hat, kannst du nachschauen…
schmunzelnd, Tochter Simone


Geschrieben am 24.11.2009 08:27 von Sabrina Andres
Ich hab mal wieder (ein wenig sehnsüchtig) Deine Webseiten nach Neuigkeiten durchforscht.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! ?
Viele Grüße aus dem stürmischen Berlin!
Sabrina Andres


Geschrieben am 24.10.2009 03:53 von Niko
Hatte gerade meinen schönsten Kurzurlaub an Board von Janathan und mit Skipper Rainer. Eine tolle Crew, super Stimmung und sommerliches Mittelmeerwetter haben das Ihrige getan um meinen ersten Segelurlaub unvergesslich zu machen. Freue mich auf ein Wiedersehen.
Niko


Geschrieben am 24.07.2009 00:26 von Sabrina
Ein Törn auf Jonathan.. wir hatten das vierte Mal „angeheuert“.
Rainer ist ein super guter Skipper, nicht nur das er Seemännisch absolut kompetent ist, er versteht es, mit der Crew eine gute Stimmung zu haben.
In 2010 sind wir wieder dabei u. nachdem wir viel gelernt haben, nehmen wir das Angebot wahr,die Didima,den anderen Kat von Rainer selber zu chartern.
Sabrina und Martin


Geschrieben am 06.07.2009 21:30 von Marco Keller
Hallo Rainer
Wollte mich, wenn auch verspätet aber nicht weniger herzlich, für den super Törn mit dir bedanken. Es war ein wunderbares Erlebnis und einfach genial. Kann ich nur stets weiterempfehlen.
Hoffe die See und der Wind ist zu deinen Gunsten und dir und deiner aktuellen Crew geht’s gut…
Ahoi und auf ein Neues bald…
Marco & Sandra (Schweiz)


Geschrieben am 24.05.2009 10:08 von Klaus Schneider
Hallo Rainer, ich war Sept. 05 für eine Woche mit auf Törn. Es waren unvergessliche Erlebnisse und du hast es verstanden uns die schönsten Ecken der Ägäis zu zeigen.Deine Informationen hier sind sehr gut gelungen und entsprechen voll der Realität.
Ich wünsche dir und allen anderen auf der Reise immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.


Geschrieben am 25.11.2008 21:51 von Roland
Schon 4 mal auf Jona sagt eigentlich alles. Für mich DIE ideale Form auf dem Wasser mit gleich gepolten Leuten dank Skipper Rainer mit Hund Lucie die interessantesten Spots in GR zu erleben. Mein Tagebucheintrag war überfällig, auch um den vorwiegend weiblichen Schreibern statistisch Paroli zu bieten. In 2009 auf ein Neues! Mast und Schotbruch (nicht real bitte!)


Geschrieben am 25.11.2008 16:13 von Sabrina Andres
Hallo Rainer, Deine neuen WebSeiten sind wirklich sehr gelungen. Da muss man einfach Lust auf „Jonathan“ bekommen. Glückwunsch! Ihr seid ja eine tolle Crew geworden – Du, Marion und Lucie – alles Gute weiterhin.
Sabrina


Geschrieben am 26.08.2008 12:22 von Elisa Mülleder
Unser Törn im August 2008 wird uns unvergesslich bleiben. Umgeben von Blau in allen Nuancen, der wundervollen Landschaft und den liebenswerten und spannenden Crewmitgliedern – einfach wunderbar! Und Sonnenuntergänge mit Sundowner und Bocelli! Großes Lob an Rainer, Marion und Lucie, die alles taten um den Aufenthalt zauberhaft und heiter zu gestalten!
Elisa & Dieter aus Hamburg


Geschrieben am 17.08.2008 21:37 von Christina Pietsch
Eine Fahrt auf Jonathan kann man einfach nur weiterempfehlen! Ein schönes Schiff, eine supernette Crew!
Sicher ist jeder Törn wieder anders, aber das macht ja gerade den Reiz aus.Für mich war es eine erholsame und trotzdem abwechslungsreiche Woche und bestimmt nicht die letzte Reise mit Jonathan!Vielen Dank Marion und Rainer und liebe Grüße aus Stuttgart


Geschrieben am 06.06.2008 14:05 von Simone
Super schön, ich weiß, das ist nicht gerade originell, aber trifft es ganz gut. Jeden Tag neue Eindrücke zu erleben, das ist toll.
Abenteuer sind auch immer dabei, für den gewissen Nervenkitzel ist also gesorgt, wobei man nie das Gefühl hat, es könnte gefährlich sein. Denn man fühlt sich bei Skipper Rainer sicher aufgehoben.
Liebe Grüße von Simone K. aus Berlin
Diplom-Psychologin


Geschrieben am 29.05.2008 13:13 von Ulli und Kati
Lieber Rainer,
eine schöne neue Homepage hast Du Dir von Jochen machen lassen!
Da bekommt man wieder richtig Lust auf auf einen neuen Törn. Es war so schön … Kati und ich machen uns mal Gedanken …
Wir sind übrigens mittlerweile an den Bodensee gezogen (haben aber noch kein Boot) und haben einen kleinen Retriever bekommen.
Herzliche Grüße an Dich und alle Deine Lieben
Ulli und Kati


Geschrieben am 19.05.2008 16:24 von Jochen Heyden
Hallo Rainer und Marion,
ich war nun schon dreimal mit Jonathan segeln und es war jedesmal ein super Urlaub! Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder die Zeit finde, eine Woche lang auf dem Wasser zwischen Griechischen Inseln zu verbringen! Es lohnt sich auf jeden Fall immer wieder mit euch: tolles Boot, tolle Crew und fantastische Natur!
Bis bald und viele Grüße,
Jochen