Unser Katamaran Jonathan ist eine Inseln im Strom einer hektischen und lärmenden Zeit – die ideale Plattform für unvergessliche Segelferien auf dem Mittelmeer zwischen griechischen Inseln und dem Festland.

Skipper Rainer lebt seit mehr als 30 Jahren in der Ägäis und kennt Land und Leute.

Kojencharter

Kojencharter bedeutet, dass ein erfahrener Skipper mit an Bord ist. Erlebt mit uns die Faszination Segeln und das Leben auf und mit dem Wasser.

Kojencharter für Einsteiger und Fortgeschrittene

Ob als SinglePaarFamilie oder mit einer ganzen Gruppe: unser komfortabel ausgestatteter Katamaran bietet genügend Platz und ausreichend Privatsphäre für alle.

Mittelmeer, Griechenland, Ägäis und Türkei

Seit 25 Jahren leben wir hier, und doch entdecken wir die Mediterane Welt immer wieder neu. “Punta Rhee” (alles fließt): zu dieser Erkenntnis kam der griechische Philosoph Heraklit schon vor ca. 2500 Jahren.

Wir entdecken gemeinsam: Einsame Buchten und kleine Häfen mit der Taverne am Strand, unterm Sternenhimmel sitzen oder unter Segeln lautlos dahingleiten. Erlebt mit uns einen unvergesslichen Segelurlaub an Bord von Katamaran Jonathan.

Wir bieten

  • Katamaransegeln im Mittelmeer, in Griechenland, der Ägäis, und am Peloponnes. Von Athen aus segeln wir in den Saronischen Golf, vorbei an Ägina, Poros, Hydra und Spetsai. In der Türkei beginnen unsere Segelreisen in das östliche Mittelmeer in Bodrum, Marmaris, Göcek oder Fethiye.
  • Inselhopping in Griechenland in den Kykladen, Sporaden, im Ionischen Meer zwischen den Ionischen Inseln Korfu und Lefkas oder auch auf Sardinien und der Adria: Inselhüpfen zwischen Kos, Rhodos, Samos, Simi, Naxos, Mykonos, Nysiros, Poros, Leros, Zakinthos, Thira, Kreta, Chalkidiki, Kalamata, Piräus und Hydra bis hin zu den Balearen zwischen Mallorca und Ibiza.
  • Segelcharter als Individualurlaub und Familienurlaub: eine Segelkreuzfahrt mit Kojencharter/Kabinencharter ist Segeln pur, um die Seele baumeln zu lassen.
  • Als Familientörn, Singletörn, Frauentörn oder Segelevent für Gruppen: bei uns ist alles möglich!
  • Eine Mitsegelgelegenheit auf einem Charterkatamaran als Urlaubstörn, Griechenland-Yachtcharter, Segelcharter, Blaue Reise, Mitsegeltörn, Katamarancharter, Flottillentörn, Segelyacht/Charteryacht und Segel-Hochseekatamaran.